DJ Ninety Nine | Biographie von DJ99 | DJ Jens Torberg.

DJ 99 – Wer oder was ist das?

Mein Name ist DJ Jens Torberg aus Herne, geboren 29.08.1980.

Ich bin glücklich verheiratet und Vater einer Tochter und eines Sohnes. Mittlerweile mache ich seit 17 Jahren als DJ die Tanzflächen der Republik unsicher. Richtig, Sie haben es erraten – seit 1999.

Vom Hobby DJ zum Profi DJ, Moderator und Event Manager.

Event DJ Jens Torberg, HerneWas zu meinen aktiven Discozeiten als Hobby begann, ist zu meiner größten Leidenschaft und zu meinem Hauptberuf geworden.

Angefangen hat alles mit einem zusammengewürfelten Haufen an Equipment, aber immerhin zwei vernünftigen Plattenspielern.

Genau, die legendären Technics SL 1210 MK II. Über die damalige PA möchte ich mich an dieser Stelle ausschweigen, aber schließlich fängt ja jeder mal klein an.

Ich wollte einfach das können, was die großen DJs jedes Wochenende schaffen: Eine einzigartige Atmosphäre erzeugen und die Leute zum tanzen bringen.

Wie wird man eigentlich ein DJ für Partys, Hochzeiten und Events ?

Mir tun heute noch meine damaligen Nachbarn leid. Stunde um Stunde verbrachte ich an den Plattentellern und übte, bis sich der Musikbrei schlußendlich doch gut anhörte.

Erste Erfahrungen durfte ich bereits auf Geburtstagen im Freundeskreis, in der Schule und auf Grillparties sammeln, aber mehr als ein Hobby war das DJing damals noch nicht.

Nach langer Zeit entschloss ich mich dann im Jahr 2009 mein Hobby weiter auszubauen. Ich ahnte noch nicht, als ich mich meiner ersten Agentur anschloß, was einmal daraus erwachsen würde.