Bruengers-Landwirtschaft-Roedinghausen

Party bis in die Morgenstunden in einer top Location | Warum es manchmal Kleinigkeiten sind, die glücklich machen

Ab und zu kommt es mal vor, dass ich als DJ etwas weiter weg gebucht werde, so auch am 21.04.2018
Diesmal ging die Reise nach Rödinghausen. Wie bitte? Ja genau, in Rödinghausen, irgendwo gelegen zwischen Melle und Löhne, im Nordosten von NRW.
Durch eine Empfehlung lernte ich das Brautpaar Sarah und Christian über Facebook kennen, nach einem Telefonat war beiden Seiten klar – das paßt, so wird die Hochzeitsfeier zum Erfolg. Die beiden entschieden sich für mein klassisches “Wedding – Paket” ( www.dj99.de/weddingpaket ) und buchten auch gleich kurzerhand meine Fotobox mit ( www.blackbox99.de ). Technisch gesehen war die Hochzeitsfeier somit auf einem perfekten Stand, als Zugabe entschieden wir uns im

Beratungsgespräch noch für zusätzliche Eyecatcher in Form meiner Moving Heads, die Herzen projizieren können.

herzen

Moving Head in Aktion | Herzchen Gobo

Idealerweise hat der große Saal der Brüngers Landwirtschaft sehr hohe Decken, als es dunkel draußen wurde waren die Herzchen im kräftigen Gelb sehr gut sichtbar und auch für den Fotografen von Sarah und Christian ein sehr beliebtes Motiv. Zusammen mit der dezenten Grundbeleuchtung der Floorspots, die bereits in der Location fest installiert waren, ergab sich ein tolles Ambiente, welches die liebevolle Deko des Brautpaares hervorhob.
Wie in der Überschrift angedeutet, sind es manchmal die Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmachen!
Die Hochzeitsfeier an sich ist im Nachhinein betrachtet nur so an mir vorbeigerauscht. Nach einer relativ zeitigen Anreise und einem kleinen Nickerchen im Hotel, welche übrigens dem allerneuesten Standards entspricht und dem Familienbetrieb super gelungen ist, wartete ich auf die Gäste. Aus der Ferne konnte ich die freie Trauung von Sarah und Christian verfolgen, dafür wurde eigens eine Traurednerin und eine tolle Sängerin engagiert. Gänsehaut pur, die Freudentränen waren sogar aus der Ferne spürbar.
Auch hier erwies sich die Wahl der Location als hervorragend. Schaut es euch doch einmal selbst an und folgt dem Link zur Landwirtschaft: Brüngers Landwirtschaft Rödinghausen
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen – besser geht es nicht! Gepaart mit warmen Sonnenschein war auch dies wieder eine Kleinigkeit, die den Tag für alle Beteiligten unvergesslich gemacht haben.
Nach der freien Trauung folgte der Sektempfang im Außenbereich und wenig später dann das Buffet. Das Brautpaar entschied sich dabei für einen “tischweisen” Gang zu den gefüllten Töpfen, jeder Tisch bekam entsprechend seines Städtenamens einen eigenen Song, bspw. “Traum von Amsterdam” oder “Walkingin Memphis”. Als kleine Schwierigkeit wurden die Songs natürlich nicht vorher aufgelöst, jeder Gast musste also aufpassen und durfte erst dann zum Buffet.

Bewertung des Brautpaares

Das Essen an sich war reichhaltig und schmeckte einfach richtig lecker! Zwar wird mich dies wieder einige zusätzliche Stunden auf dem Laufband kosten, aber bei den frischen Zutaten konnte niemand Nein sagen.
Was dann folgte, war eine grandiose Party mit sehr feierwütigen Gästen. Für den Eröffnungstanz hatte das Brautpaar sich einen eigenen Mix aus verschiedenen Songs zusammengestellt, der direkt die Tanzfläche zum beben brachte. So war es für mich als DJ relativ einfach, anschließend die Gäste zum schwitzen zu bringen. Speziell für die Gäste aus den Niederlanden hatte ich u.a. “Heb je even voor mij” von Frans Bauer vorbereitet, aber auch die besten Songs aus fast allen Bereichen kamen zur Anwendung. Es wurde gefeiert zur “Gummibärenbande”, zu “Engel” von Rammstein, zu “Yeah” von Usher und und und … der Mix war kunterbunt und abwechslungsreich. Selbst beim verfassen dieses Blogbeitrags denke ich gerne an den Abend zurück. So war es auch kein Wunder, daß ich letzten Endes erst gegen 04.30 Uhr morgens im Bett war.
Abschließend war der Tag von vorne bis hinten gelungen, es stimmte einfach alles. Die liebevolle Deko, Ambiente, Essen und natürlich die Gäste, die richtig Lust hatten zu feiern und dies auch ausgiebig taten.
Besonders hervorheben möchte ich nochmals das Team der Brüngers Landwirtschaft, wo selbst der Chef der Location mit anpackt ( Zitat aus einem Gespräch:”Das sind schließlich MITarbeiter und keine Sklaven”. ) Sichtbar und spürbar wurde die Arbeit gerne erledigt, der DJ wurde nicht als Fremdkörper betrachtet, sondern war sofort wie selbstverständlich ein Teil des Gesamtbildes, um allen Anwesenden eine unvergessliche Zeit zu schaffen. Ich selber konnte nicht umhin, die Location daraufhin positiv bei Facebook zu bewerten.
Ich erhielt daraufhin ein paar Stunden später ebenfalls eine positive Bewertung von der Location selber, was mir in all meinen Jahren als mobiler DJ noch nie “passiert” ist. Ich war und bin immer noch total sprachlos und freue mich auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen in Ostwestfalen.

Bewertung der Gastronomie

dj99 partydj

Blick von der Theke auf den DJ Stand

fotoboxdj99

Fotobox im Einsatz | www.blackbox99.de

Bruengers-Landwirtschaft Roedinghausen

Außenbereich der Landwirtschaft | Im Hintergrund der Platz für die freien Trauungen